Einschulung
Wackersdorf begrüßt neue Abc-Schützen

Am Dienstag war es endlich soweit. 45 Buben und Mädchen wurden in der Grundschule der Gemeinde in zwei Klassen eingeschult.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Die Abc-Schützen aus Wackersdorf freuen sich auf ihren ersten Schultag. −Foto: Petra Piesch, Lena Leppien

45 gespannte Abc-Schützen wurden am Dienstag, 14. September, in der Grundschule der Gemeinde Wackersdorf eingeschult. Während einer zweigeteilten Feier begrüßten Rektor Dominik Bauer und Bürgermeister Falter die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige. Wie die Grundschule Wackersdorf mitteilt, wurde durch zwei digitale Beiträge der ehemaligen 1b und 2b sowie einem Gedichtvortrag der diesjährigen 2a, das Programm der Einschulungsfeier sehr abwechslungsreich gestaltet. Im Anschluss an den Willkommenstreff führten die Lehrerinnen Leppien und Piesch die aufgeregten Erstklässler in ihr zukünftiges Klassenzimmer. Das Schulteam der Grund- und Mittelschule Wackersdorf wünschte den Neulingen viel Spaß beim Lernen.