Büchelkühn
Weihnachtsmarkt des Bayern Fanclubs lockte viele Besucher

29.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:44 Uhr
Fanclub-Präsident Christian Mändl (r.) und Pfarrer Markus Meier (l.) eröffneten den diesjährigen Weihnachtsmarkt des Bayern Fanclubs. −Foto: Josef Grabinger

Der Weihnachtsmarkt des Bayern Fanclubs hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Viele Besucher aus nah und fern tummelten sich beim diesjährigen Budenzauber.

Das Team des Bayern Fanclubs um Präsidenten Christian Mändl hatte sehr gute Vorarbeit geleistet, um die Veranstaltung wieder zu einem Erfolg werden zu lassen. Die heimelige Atmosphäre auf dem Schulparkplatz macht den Büchelkühner Weihnachtsmarkt zu etwas Besonderem, wie zahlreiche Besucher immer wieder anerkennend bestätigten. Auf das adventliche Ambiente wurde dabei besonderer Wert gelegt.

Zufriedenheit bei den Organisatoren

Die Organisatoren waren mit der Resonanz des zweitägigen Weihnachtsmarkts mehr als zufrieden. Auch Petrus hatte an beiden Tagen ein Einsehen mit den Mitgliedern des Fanclubs. Pünktlich zur Eröffnung hörte der Regen auf.

Das könnte Sie auch interessieren:Das ist in Schwandorf im Dezember kulturell geboten

Präsident Christian Mändl und Pfarrer Markus Meier eröffneten den Weihnachtsmarkt. Pfarrer Meier zollt dem Fanclub Respekt für den Budenzauber mit seinem abwechslungsreichen Angebot. Die „Büchelkühner Weihnachtsboum“ umrahmten am Freitag musikalisch die Veranstaltung. Der Besuch des Nikolaus am Samstag war für die Kinder der Höhepunkt. Für jedes Kind hatte er auch heuer ein Päckchen dabei.

Adventsschmuck war Verkaufsschlager

Vor dem Nikolausbesuch unterhielt die Büchelkühner Dorfmuse und danach „The Two Tones“ die Besucher. Als Verkaufsschlager entpuppte sich selbst gebastelter, teils aufwendig verzierter Advents- und Weihnachtsschmuck. Jeder, der etwas suchte, wurde fündig. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das bekannte Angebot wie Glühwein, Jagatee, selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, Bratwürstln und original Regensburger Knackersemmel hatten die Frauen des Fanclubs unter anderem mit heißen Cocktails erweitert.

− sgr