Nittenau
Wieder Vandalismus in Nittenaus Freibad

Erneut wurden im Nittenauer Freibad mutwillige Zerstörungen festgestellt. Die Stadt wehrt sich nun: Sie erstattet Anzeige.

10.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:26 Uhr
Das sind die Vandalismus-Spuren im Freibad Nittenau. −Foto: Andreas Hanka

Der wiederholte Vandalismus im Freibad Nittenau sorgt für Ärger. Jetzt gibt es Anzeigen. Nachdem im September 2021 das Springer- und Schwimmerbecken im Freibad mutwillig beschädigt wurde, kam es erneut zu sinnlosen Zerstörungen, dies teilt die Stadt Nittenau in einer Pressemitteilung mit. Laut Polizei sollen sich die Taten im Zeitraum von Samstag, 29. Januar, bis Sonntag, 30. Januar, zugetragen haben.

Schwimmmeister Andreas Hanka hielt die Vandalismus-Spuren fotografisch fest: „Es wurden unter anderem Tische aus dem Boden gerissen und in eines der Becken geworfen“, berichtet er über die Zustände im Freibad.

„Wir waren sichtlich schockiert, als wir bemerkt haben, dass hier erneut Vandalismus betrieben wurde“, betont Bürgermeister Benjamin Boml. „Diese blinde Zerstörungswut dulden wir aber jetzt nicht mehr.“