Schwandorf
Wolf belohnt Treue und gute Ideen der Mitarbeiter

20.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:27 Uhr
Für ihre langjährige Firmentreue wurden viele Mitarbeiter der Standorte Schwandorf, Burglengenfeld, Nürnberg und Bayreuth geehrt. −Foto: Marco Bauernfeind, werk:b Events GmbH

Der Lebensmittelhersteller Wolf hat Anfang Dezember langjährige Mitarbeiter geehrt. In der Unternehmensgruppe wurden laut Pressemitteilung nicht weniger als 105 Firmenjubiläen gefeiert. Außerdem wurden die innovativsten Ideen der Belegschaft ausgezeichnet.

„Ich bin stolz darauf, in der heutigen Zeit eine so starke Verbundenheit zu unserer Firma zu spüren. Ich danke allen für ihre Treue und ihr Engagement“, betont Christian Wolf, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens. Von allen Jubilaren ist Richard Kosa (Standort Nürnberg) mit 40 Dienstjahren am längsten im Unternehmen. Auf 35 Jahre bei Wolf blicken Norbert Bär, Richard Ritz (beide Schwandorf) und Jürgen Mader (Nürnberg) zurück. Über eine Ehrennadel in Gold für 30 bzw. 25 Jahre Zugehörigkeit durften sich an den Standorten Schwandorf, Burglengenfeld, Nürnberg und Bayreuth insgesamt 19 Mitarbeiter freuen. 40 weitere Kollegen erhielten eine Ehrung für zehn, 15 oder 20 Jahre als Teil der „Wolf-Familie“.

Alljährlich werden auch die besten Ideen zur Verbesserung der Betriebsabläufe mit dem Oskar ausgezeichnet. Daniel Tulbendians Vorschlag ermöglicht die Einsparung von Zeit und Verpackung durch effizientes Einlegen. Christian Ruhland sorgt mit seiner Idee zur Optimierung der Kameratechnik ebenfalls dafür, dass der Ausschuss minimiert werden kann. Eine Effizienzsteigerung bei der Kommissionierung geht auf die Idee von Jens Schwarz zurück.

Die Ausgezeichneten erhielten als Zeichen der Wertschätzung Schecks und Pokale, während sich die Jubilare über Urkunden, Präsente und Geldgeschenke freuten.