Müllverwertung
ZMS präsentiert die neue Broschüre

Der Zweckverband gibt einen umfassenden Überblick über alle Bilanzen des Müllkraftwerks im Werk „Zahlen, Daten, Fakten 2021“.

06.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:18 Uhr
Landrat Thomas Ebeling (2.v.l.) stellte als Verbandsvorsitzender mit Verantwortlichen des Müllkraftwerks die aktuelle Broschüre vor. −Foto: Dietmar Zwick/Dietmar Zwick

Der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) hat immer schon auf eine möglichst große Transparenz seiner betrieblichen Abläufe Wert gelegt. Seit Beginn des Internet-Zeitalters sind sowohl die Jahres-Emissionsdatenberichte als auch die monatlichen Emissionsdatenberichte auf der Homepage des ZMS als Download eingestellt. Neben dieser Veröffentlichungsform bietet der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf jährlich die wichtigsten betrieblichen Kennzahlen zum Müllkraftwerk Schwandorf in der Broschüre als Printmedium an und trägt damit zusätzlich zu einer größtmöglichen Offenheit der Betriebswerte bei, heißt es in einer Pressemitteilung des Zweckverbands Müllverwertung Schwandorf.

Verbandsvorsitzender Landrat Thomas Ebeling stellte nun die Ausgabe „Zahlen Daten Fakten“ für das Jahr 2021 vor. Interessenten greifen gerne auf diese lesefreundliche Broschüre zurück, mit der ein umfassender Überblick über alle Betriebsdaten des Müllkraftwerkes gegeben wird.

Die Broschüre „Zahlen, Daten, Fakten“ wird jährlich neu aufgelegt. Sie ist auch im Download-Bereich auf der Homepage des ZMS hinterlegt und kann dort bequem von den Interessierten heruntergeladen werden. Der Landrat betonte bei der Präsentation der Broschüre, dass auch künftig höchste Transparenz bezüglich des Betriebes des Müllkraftwerkes angesagt sei.