Kontrolle in Teublitz
Zwei junge Männer laufen mit angerauchtem Joint der Polizei übern Weg

30.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:14 Uhr
Unter anderem einen angerauchten Joint hatte ein 19-Jähriger dabei, als ihn die Polizei Burglengenfeld kontrollierte. −Foto: Symbolbild: Fabian Sommer, dpa

Ein 16- und ein 19-Jähriger sind am Donnerstag in Teublitz (Landkreis Schwandorf) von der Polizei kontrolliert worden. Sie hatten Drogen dabei.



Am Platz der Freiheit in Teublitz fanden Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld gegen 19Uhr laut Polizeibericht bei einem 19-Jährigen aus dem Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof einen sogenannten Crusher mit einer geringen Menge Marihuana sowie einen angerauchten Joint.

Zudem wurde bei seinem 16-jährigen Begleiter aus dem Stadtgebiet Burglengenfeld ebenfalls ein Crusher mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel der beiden wurden sichergestellt, sie erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.