Bildung
Zweiter Konrektor verstärkt das Team

Alexander Frey unterrichtet seit 18. August an der Naabtal-Realschule. Beim Thema Schulentwicklung ist er ein Experte.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Alexander Frey (li.) verstärkt die Schulleitung (re. stellv. Schulleiter Johann Vollath mit Schulleiterin Hannelore Reil-Heining) in Nabburg. −Foto: Naabtal-Realschule/sit

Mit Wirkung zum 18. August trat Alexander Frey hoch motiviert seinen Dienst als weiterer Stellvertreter der Schulleiterin an der Naabtal-Realschule an und übernahm die Aufgaben von Thomas Spörer, der mit Ablauf des vergangenen Schuljahres nach Amberg wechselte. Frey war an seiner vorherigen Schule, der Realschule in Neustadt an der Waldnaab, als Mitglied der erweiterten Schulleitung für die Fachkoordination und Fachbetreuung im Fach Englisch verantwortlich. Zu seinem Hauptaufgabenfeld gehörte die Erstellung der Vertretungspläne oder Aufsichtspläne, also Kenntnisse, die er an seinem neuen Arbeitsplatz in Nabburg gut einbringen kann.

Auch auf überregionaler Ebene ist Alexander Frey aktiv, so verwundert es nicht, dass er auf Oberpfalzebene Kesch-Beauftragter, also zuständig für die Kooperation zwischen Eltern und Schule, sowie digitaler Berater für die Realschulen im Regierungsbezirk ist. Er steht zudem bei Medienentwicklungsplänen beratend zur Seite, hält diverse Vorträge bei überregionalen Fortbildungen, entwarf digitale Flyer und schrieb an einem Englischlehrwerk für den neuen Lehrplan mit. Alexander Frey ist insgesamt sehr breit aufgestellt auf dem Gebiet der Schulentwicklung. Die Schulfamilie der Naabtal-Realschule freut sich auf zahlreiche neue Impulse in den kommenden Jahren, teilt die Naabtal-Realschule mit.