Vorschau
Das Morgen-Update für Schwandorf

Das wird am 24. März wichtig: Ein Eisstand für Steinberg am See und: Eine Fußballerin aus Nittenaus will ganz nach oben.

24.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:21 Uhr
Beim TSV Nittenau begann die Karriere der 17-Jährigen. Heute spielt Sarah Ernst beim FC Bayern München. −Foto: Johannes Berner

Diese Themen aus Stadt und Landkreis Schwandorf könnten am Donnerstag für Sie interessant sein:

  • Einst kickte Sarah Ernst beim TSV Nittenau, heute spielt sie mit dem FC Bayern München in der 2. Frauenbundesliga. Und das soll noch nicht das Ende sein, berichtet Reporter Johannes Berner.
  • Die Steinberger dürfen sich im kommenden Sommer auf einen Eisstand freuen. Allerdings müssen vorher einige Dinge im Gemeinderat geklärt werden. Reporter Max Schmid ist bei der Diskussion dabei.

Das Wetter:Es wird immer wärmer: Die Temperaturen steigen heute auf bis zu 17 Grad. Und auch das Wochenende verspricht viel Sonne. Hier geht es zurWetter-Vorhersage für den Landkreis Schwandorf.