Schwandorf
Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Ein Anwohner im Stadtteil Fronberg stellte am Mittwoch Schäden an seinem Zaun fest. Die Polizei wurde schnell fündig.

09.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:43 Uhr
Die Autobahnpolizei Schwandorf (Symbolfoto) konnte die Unfallverursacherin schnell ermitteln. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr stellte ein Anwohner im Schwandorfer Stadtteil Fronberg einen Unfallschaden an seinem Gartenzaun fest und verständigte die Polizei. Nachdem die Einsatzkräfte die Verkehrsunfallaufnahme beendet hatten, konnten sie laut Pressemitteilung in der Nähe einen beschädigten Pkw feststellen, der offensichtlich das unfallverursachende Fahrzeug war.

Bei der Befragung der 38-jährigen Halterin, gab diese auch zu, zuvor gegen den Zaun gefahren zu sein. Während der Schaden an ihrem Fahrzeug an der hinteren Stoßstange auf etwa 200 Euro geschätzt wurde, entstand am Gartenzaun laut Polizei ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Pkw-Fahrerin muss nun mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.