Hochzeit
Durchs Spalier ins Eheglück

Lisa Kirchberger, geborene Maierhofer, aus Altendorf und Thomas Kirchberger aus Seebarn heirateten. Es regnete Glückwünsche.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Tobias Ziereis
Kommandant Georg Gruber (links) und Vorsitzender Johann Fischer (rechts) gratulierten dem Brautpaar. −Foto: Tobias Ziereis

Am Samstag gaben sich Lisa Kirchberger, geborene Maierhofer, aus Altendorf und Thomas Kirchberger aus Seebarn in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt das Ja-Wort. Nach der standesamtlichen Hochzeit am 1. Februar folgte nun die kirchliche Trauung durch Pfarrer Theo Schmucker.

Metallbaumeister Thomas Kirchberger, Mitglied der Musikband „Narrisch“, ist beruflich Junior-Chef des Familienunternehmens Kirchberger Metall GmbH & Co. KG in Seebarn. Seine Lisa arbeitet bei den Barmherzigen Brüdern in Reichenbach als Heilerziehungspflegerin. Nach der Zeremonie wurden die frisch Vermählten von einem langen Ehrenspalier überrascht. Den Anfang machten Mitarbeiter der Firma Kirchberger, gefolgt vom Skiclub Neunburg und der KLJB Seebarn, wo der Bräutigam früher das Amt des 2. Vorsitzenden innehatte. Der Musikverein Seebarn überbrachte dem jungen Paar musikalische Glückwünsche und auch die Fußballer des Sportvereins ließen es sich nicht nehmen, ihrem aktiven Spieler und seiner Frau zu gratulieren. Darüber hinaus überbrachte der Stammtisch „Gemütliche Runde“ Gütenland, bei dem die Braut das Amt der 2. Vorsitzenden bekleidet, seine Glückwünsche. Und auch Thomas‘ Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seebarn gratulierten herzlich.