Tiere
Pfotenwirtschaft für Hunde ist eröffnet

Reh- oder Kaninchenohren mit Fell, Entenhals oder Rinderpansen? In Bodenwöhr kommen Hunde auf ihre Kosten.

26.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:44 Uhr
Renate Ahrens

Sven und Jara Diedrichs erfüllten sich mit ihrem Geschäft einen Traum.
Foto: Renate Ahrens

Sven und Jara Diedrichs, selbst begeisterte Tierliebhaber, haben sich mit der Eröffnung ihres kleinen Geschäfts am Seeblick 11 in der Ludwigsheide einen Traum erfüllt.

Hochwertiges, naturbelassenes Futter bieten sie an, denn damit bleibe der Hund lange gesund, wissen sie aus eigener Erfahrung. Schließlich züchtet Jara Diedrichs sogar selbst Hunde. In den Regalen findet man nun zum Beispiel „BARF – biologisch artgerechte Rohfütterung“, qualitatives Trocken- und Nassfutter ohne Getreide, natürliche Kauartikel und Leckerlis, Öle und Zusätze und auch Zubehör rund um den Hund. In zwei großen Truhen ist gefrorenes Fleisch vorrätig. Möglichst natürlich sollte die Ernährung sein: „Wir füttern, was ein Hund in freier Wildbahn fressen würde, also auch rohes Fleisch mit Knochen, Fell oder Knorpel.“ Auf Wunsch erstellen sie individuelle Ernährungspläne und geben Tipps. Das Ehepaar wäre mit „vollem Herzen“ bei der Sache, lobte Pfarrer Johann Trescher und segnete die Räume. Als „einzigartig“ bezeichnete Bürgermeister Georg Hoffmann dieses Geschäftskonzept, und als „Aushängeschild für die Gemeinde“. Die Pfotenwirtschaft hat von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 18 bis 19 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 12 Uhr. Am Donnerstag ist Ruhetag.

Mehr Nachrichten aus Bodenwöhr lesen Sie hier.