Lokalsport
SV-Stockschützen wurden Dorfmeister

Sieben Mannschaften beteiligten sich am Sonntag an den zum 14. Mal ausgetragenen Wettbewerb im Stockschießen.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:59 Uhr
Randolf Alesch
Bürgermeister Georg Hoffmann, SV-Vorsitzender Georg Lehner (von links), Organisator Johann Rösch und Schiedsrichter Reinhard Wallinger (von rechts) gratulierten den 7 Teams zur erfolgreichen Teilnahme. −Foto: Randolf Alesch

Wie erwartet, konnte sich das favorisierte Team der SV-Stockschützen vor dem Stammtisch „Gemütliche Runde“ durchsetzen und gewann das Turnier. Den dritten Platz belegte die SV-Abteilung Ski Snow Fun. Reger Betrieb herrschte am Sonntagnachmittag auf den Bahnen der Stockabteilung des Sportvereins. SV-Vorsitzender Georg Lehner und Schirmherr Bürgermeister Georg Hoffmann hießen die Teams willkommen, ehe Organisator Johann Rösch und Schiedsrichter Reinhard Wallinger die Teilnehmer in den Turnierablauf einwiesen. Mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstel und Steaks vom Grill wurde auch für die Verpflegung der Gäste gesorgt. In zwei Durchgängen, jeder musste gegen jeden antreten, wurde zum Teil verbissen, meist aber auch mit der notwendigen Lockerheit um die Punkte gekämpft. Schnell kristallisierten sich mit den SV-Stockschützen und dem Stammtisch „Gemütliche Runde“ zwei Favoriten heraus. Nach den ersten drei Spielrunden lagen beide Mannschaften in Front.

Nachdem aber der Stammtisch seine beiden Spiele gegen den späteren Turnierletzten, die FFW Pingarten, zur Überraschung aller verlor, konnten sich die SV-Stockschützen uneinholbar absetzen und gewannen souverän den Titel des diesjährigen Dorfmeisters im Stockschießen. Lagen die Skifahrer zwei Runden vor dem Ende noch auf dem vorletzten Platz, so konnten sie sich durch zwei Siege in den letzten beiden Begegnungen noch auf den unerwarteten 3. Platz vorkämpfen. Bei der Siegerehrung dankte SV-Vorsitzender Georg Lehner den Mannschaften für ihre Teilnahme, freute sich über die faire Spielweise, das gute Wetter, das gelungene Turnier, stellte heraus, dass der Spaß im Vordergrund stand und gratulierte den Gewinnern zum Sieg. Bürgermeister Hoffmann überreichte die Sachpreise und Urkunden. Endergebnis: 1. SV-Stockschützen, 23 : 1 Punkte; 2. Stammtisch „Gemütliche Runde“, 15:9 Punkte, 3. Ski Snow Fun, 11:13 Punkte, 4. SV-Fußballer, 10:14 Punkte, 5. FFW Erzhäuser, 9:15 Punkte, 6. Schlepper- und Motorenfreunde, 8:16 Punkte, 7. FFW Pingarten, 8:16 Punkte. (tal)