Bruck
Franz Glück seit 25 Jahren im Bauhof tätig

Der gelernte Maurer aus Neukirchen-Balbini hat allen Grund zu feiern. Bürgermeisterin Faltermeier gratulierte.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Franz Glück (3. v. l.) arbeitet seit 25 Jahren beim Bauhof. Bürgermeisterin Heike Faltermeier (2. v. li.), Geschäftsleiter Ludwig Birner (re.) und Bauhofvorarbeiter Christian Käsbauer (li.) gratulierten. −Foto: Claudia Glomann

Er konnte am 1. Juli sein 25-Jahre-Dienstjubiläum beim Markt feiern. Der gelernte Maurer stammt ursprünglich aus Neukirchen-Balbini und wohnt bereits seit Jahrzehnten in Bruck. Glück war über 20 Jahre lang in der Baubranche tätig. 1996 folgte der Wechsel in den Dienst des Marktes, wo er seither dem Team des Bauhofs angehört, so die Pressemitteilung. Nicht nur Maurerarbeiten, sondern auch die Verkehrssicherungspflicht, die Gebäudeunterhaltung, die Abfallentsorgung und der alljährliche Winterdienst gehören zu seinen Aufgaben. Einige Jahre fungierte er als stellvertretender Bauhofleiter. Bürgermeisterin Heike Faltermeier dankte für den allzeit treuen und zuverlässigen Dienst, händigte ihm eine Urkunde aus und überreichte ein kleines Präsent. Ihren Worten schloss sich Geschäftsleiter Ludwig Birner an.