Polizei
Motorradfahrer in Bruck verletzt

Ein 55-jähriger Bodenwöhrer verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

27.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:12 Uhr
Agnes Feuerer
Beim Überholen des Unimogs verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine. −Foto: Agnes Feuerer

Ein 55 Jahre alter Mann aus Bodenwöhr ist am Samstag gegen 12.30 Uhr bei einem Motorradunfall in Bruck verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr er mit seinem Motorrad der Marke KTM die Bischof-Krautbauer-Straße in Richtung Fischbacher Straße. Auf Höhe des Geschenkeladens wollte er einen vor ihm fahrenden Unimog überholen. Laut Polizei passierte ihm dabei vermutlich ein Schaltfehler, so dass er die Kontrolle über die Maschine verlor, auf den gegenüberliegenden Gehweg geriet und an einer Gartenmauer entlangschrammte.

Dabei fiel er vom Motorrad, das noch ein paar Meter weiter schlitterte. Bei diesem Vorgang zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 12000 Euro. Die Feuerwehr Bruck sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. (taf)