Maxhütte-Haidhof
Autofahrer verletzt Festzugteilnehmer

Ein 21-Jähriger missachtete am Sonntag in Leonberg eine Absperrung und erfasste mehrere Personen. Die Polizei ermittelt.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
Kurz vor dem Festzug des Leonberger Burschenfest spielten sich gefährliche Szenen ab. Die Polizei (Symbolbild) ermittelt. −Foto: Silas Stein/dpa

Am Sonntagnachmittag, kurz vor dem Festzug des Burschenfestes in Leonberg, ist ein 21 Jahre alter Mann aus Maxhütte-Haidhof mit seinem PKW aus bisher unbekannten Gründen, trotz Absperrung, aus einem Parkplatz in einen ebenfalls gesperrten Straßenbereich eingefahren. Auf dieser Straße befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Festzugteilnehmer. Das teilt die Polizeiinspektion Burglengenfeld mit.

Zwei Personen wurden durch den Pkw berührt und dabei leicht verletzt. Um nicht von dem Auto erfasst zu werden, mussten zudem mehrere Personen ausweichen. Auch hier wurde eine Person touchiert, welche leichte Verletzungen erlitt. Der Pkw-Fahrer ignorierte mehrere Versuche durch anwesende Feuerwehrkräfte, ihn anzuhalten und setzte seine Fahrt fort. Er konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld an seinem Wohnort angetroffen werden.

Ihn erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Weitere Personen, welche durch den Pkw verletzt wurden oder sich aufgrund des Verhaltens des Fahrzeugführers genötigt fühlen, werden gebeten, sich unter Telefonnummer (09471) 701521 mit der Polizei Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.