Nabburg
Ausbildungsstart bei emz-Hanauer

Zum 1. September wurden sechs neue Auszubildende bei emz-Hanauer willkommen geheißen.

09.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:42 Uhr
Geschäftsführer Thomas Hanauer und die Ausbilder Helmut Schönberger und Christoph Müller mit den Azubis Christoph Armer, Maximilian Bauer (Mechatroniker), Luisa Grillmeier, Leon Kaltofen (Elektroniker) sowie Simon Luber, Julia Narnhammer (Werkzeugmechaniker) −Foto: Franziska Göhl

Unter den neuen Azubis befinden sich zwei Elektroniker für Geräte und Systeme, zwei Mechatroniker sowie zwei Werkzeugmechaniker – darunter auch zwei Frauen. Nach der persönlichen Begrüßung durch die Ausbildungsleiter und Geschäftsführer Thomas Hanauer ging es zur Firmenführung. Während einer Gruppenarbeit konnten sich die Lehrlinge zum ersten Mal besser kennenlernen. Auch in diesem Jahr hat sich der Betriebsrat sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung vorgestellt und den neuen Azubis ihre Aufgaben erläutert.