Nabburg
Nach Unfall zu Fuß in die Disko gegangen

Auf der A 93 bei Nabburg verunglückte am Samstagabend ein 37-Jähriger. Doch als die Retter eintrafen, war der Mann schon weg.

03.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:04 Uhr
Am Auto entstand Totalschaden. −Foto: Autobahnpolizei Schwandorf

Am Samstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 93 im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Nabburg. Laut einer Mitteilung der Autobahnpolizeistation Schwandorf war ein 37-Jähriger mit seinem Audi A6 in Fahrtrichtung Hof unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen die Puffereinrichtung der Fahrbahnteilung prallte. Der Fahrer stieg laut Polizei aus dem total beschädigten Auto aus und verließ die Unfallstelle zu Fuß.

Von den eingesetzten Rettungskräften konnte nur noch der Audi an der Unfallstelle vorgefunden werden. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Fahrer durch den Unfall erheblich verletzt hatte und sich nun in hilfloser Lage befindet, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dieses verliefen zunächst ergebnislos.

Erst am Sonntagmorgen konnte der Fahrer ermittelt und aufgefunden werden. Er hatte sich nach dem Unfall in die Nabburger Diskothek „Pearls“ begeben und sprach dort gegen 3.30 Uhr ein Team des Rettungsdienstes an. Der 37-Jährige klagte über Schmerzen an der Hand und am Kopf. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen ihn.

An den Rettungs-, Absperr- und Suchmaßnahmen waren laut Polizei die Feuerwehren Nabburg, Schwarzenfeld und Pfreimd beteiligt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Norden vorübergehend gesperrt.