Polizei Nabburg
Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

Ein BMW-Fahrer kam bei Fraunberg von der Straße ab, landete im Graben und verließ den Unfallort. Die Polizei fand ihn daheim.

06.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:46 Uhr
Die Polizei Nabburg (Symbolbild) wies eine Blutentnahme bei dem 66 Jahre alten Autofahrer an, weil er Alkohol getrunken hatte. −Foto: Sperger

Am Samstag, 5. März, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 66 Jahre alter BMW-Fahrer die Kreisstraße SAD 28. Etwa bei der Abzweigung nach Fraunberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Das teilt die Polizei mit.

Als Unfallfolge entstand lediglich geringer Sachschaden am BMW in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Pkw konnte aus eigener Kraft nicht aus dem Straßengraben geborgen werden, sodass sich der Fahrer nach Hause begab und später durch die PI Nabburg an der Wohnanschrift angetroffen wurde.

Weil es deutliche Anzeichen auf vorangegangenen Alkoholkonsum gab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 66-Jährigen wurde unter anderem Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet, teilt die Polizei abschließend mit.