Neukirchen-Balbini
Unfall verursacht und dann geflüchtet

Nach einem Verkehrsunfall bei Neukirchen-Balbini am Freitagmittag ging der Verursacher stiften. Die Polizei sucht Zeugen.

20.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:17 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall bei Neukirchen-Balbini bittet die Polizei (Symbolbild) um Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: Schreiner

Am Freitag, 17. Februar, kam es gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße St 2150 zwischen Neukirchen-Balbini und der Bundesstraße 85 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Wie die Polizei berichtet, schnitt der Unfallverursacher mit seinem schwarzen Pkw die Kurve und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw.

Ein weiterer, hinter dem Geschädigten Pkw fahrender Pkw wurde ebenfalls durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine rasante Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Pkw des Unfallverursachers, vermutlich ein BMW, dürfte nach jetzigem Stand der Ermittlungen der linke Außenspiegel beschädigt sein, teilt die Polizei weiter mit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter der Telefonnummer (09672) 92020 entgegen.