MyMz
Anzeige

Freizeit

So schön war das Nittenauer Volksfest

Das Volksfestwochenende in Nittenau profitierte von idealen Bedingungen. Eine Premiere gab es für Garden und Tanzgruppen.
Von Fabian Kaiser

Das Nittenauer Volksfest war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Das wildeste Fahrgeschäft am Volksfest war die „Super Gaudi“. Fotos: Fabian Kaiser
Das Nittenauer Volksfest war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Das wildeste Fahrgeschäft am Volksfest war die „Super Gaudi“. Fotos: Fabian Kaiser

Nittenau. „Ein friedliches Volksfest 2019“ wünschte 2. Bürgermeister Albert Meierhofer den zahlreichen Besuchern, als er das bunte Treiben mit dem Bieranstich eröffnete. Traditionsgemäß marschierten zuvor die Feuerwehren, Vereine und Ehrengäste begleitet von der Stadtkapelle Nittenau im festlichen Umzug vom Kirchplatz in das Festzelt am Jahnweg.

Das Wetter war während des Wochenendes perfekt für einen Volksfestbesuch und so kamen auch dieses Jahr wieder viele Besucher zum Festplatz in Nittenau. Auch das frühe Datum, das wegen des im Juli anstehenden Bürgerfests gewählt werden musste, änderte daran nichts. Nur der Montag, der als Kinder- und Seniorennachmittag mit vergünstigten Preisen im Programm angedacht war, fiel buchstäblich ins Wasser. Dem Regen zum Trotz kamen dennoch einige Besucher zu einer Maß im Zelt oder einer Fahrt im Karussell.

Partybands und Showtanztreffen brachten Stimmung ins Festzelt. Die gewohnten Attraktionen und Schmankerlbuden zogen viele Besucher an. Täglich stand ab 19 Uhr eine Partyband auf der Bühne und sorgte für Stimmung.

Ein Novum gab es am Sonntag mit dem „1. Nittenauer Showtanz-Treffen“, bei dem zehn Aufführungen von regionalen und überregionalen Garden und Tanzgruppen zu bestaunen waren. Diese Premiere kam beim Nittenauer Publikum gut an und wird wahrscheinlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Mehr Bilder finden Sie hier:

Eindrücke vom Nittenauer Volksfest

Unterhaltung

Volksfest erlebte einen Auftakt nach Maß

Das Showtanz-Treffen der Garden war in Nittenau eine neue Attraktion. Am Montag ist Familientag. Abends spielt „Power“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht