Einkaufen
40 Aussteller kommen zum Pfreimder Frühlingsmarkt

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:10 Uhr
Sie freuen sich auf den Frühjahrsmarkt. −Foto: Oliver Meißner

Am Sonntag, 26. März, ist es wieder so weit. Der Pfreimder Frühjahrsmarkt öffnet von 10 Uhr bis 17 Uhr in Pfreimd seine Pforten. Wieder einmal steht die Landgraf-Ulrich-Halle und dieses Mal eine Spende an die Ukraine-Hilfe im Mittelpunkt des Geschehens.

Für den Frühjahrsmarkt werden wieder viele Besucher erwartet. Deshalb haben sich dieses Jahr bereits mehr als 40 Aussteller angemeldet, so die SpVgg in einer Pressemitteilung. Die Auswahl an schönen und interessanten Artikeln für Heim, Haus und Garten werde wieder riesig sein. Vom Genähten, Gefilzten, Getöpferten bis hin zum Vogelhäuschen sei alles dabei – sogar Frühlingshaftes aus der Floristik.

Das könnte Sie auch interessieren:Haus des Guten Hirten läutet das Frühjahr mit einer Ausstellung ein

Nachdem sich der Hobbykünstlermarkt im Oktober, an dem ausschließlich selbst hergestellte Waren präsentiert werden dürfen, immer größerer Beliebtheit erfreut hatte, entschied sich die Jugend-Fußballabteilung der SpVgg Pfreimd, dieses Jahr abermals einen Frühjahrsmarkt zu veranstalten. „Wir sind uns der Herausforderung und Verantwortung bewusst und hoffen, dass sich auch dieser Markt in bewährter Art und Weise zu einem absoluten Publikumsmagnet entwickeln wird“, so das Organisationsteam in ihrer Presseinformation.

Kuchen und Torten warten auf die Besucher

Es wurden mehr als 60 Torten und Kuchen organisiert. Diese werden nahezu alle von den Spielermüttern und -vätern gebacken. Des Weiteren gebe es diverse Schmankerln wie beispielsweise Würstchen und Langos. Aussteller und Besucher werden gebeten, nur auf ausgewiesenen Plätzen zu parken. Die Straßen rund um die Landgraf-Ulrich-Halle werden zweckgebunden in eine Einbahnstraße umgewandelt.