Glück
Schwandorfer hat das große Los gezogen

Ein Stammkunde von Tabakwaren-Lotto Listl am Marktplatz gewinnt 300.000 Euro mit einem Heftchen der Aktion „Bayernlos“.

16.11.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Ein Schwandorfer hat am vergangenen Samstag mit dem Bayernlos 300.000 Euro gewonnen. −Foto: Heinzl

Zwei Euro Einsatz – 300.000 Euro Sofortgewinn: Diese Rechnung kann jetzt ein Schwandorfer Familienvater aufmachen, der am vergangenen Samstag buchstäblich das große Los gezogen hat. Bei Tabakwaren-Lotto Listl am Reinereck in Schwandorf kaufte er wie üblich ein ein, zwei „Bayernlose“. Als er die Heftchen zuhause aufmachte, war die Freude riesengroß: Unter den Losen war auch der Hauptgewinn, einzulösen bis einschließlich 31. März 2021. Solange wollte der Kunde natürlich nicht warten und hat das Los freudestrahlend bei der Lotto-Annahmestelle am Marktplatz vorbeigebracht, die bald schon 25 Jahre besteht.

Glück gehabt – das ist im Falle des Schwandorfers fast schon untertrieben: Pro Serie von zehn Millionen Losen gibt es beim „Bayernlos“ gerade einmal zwei Hauptgewinne. Da kann man sich die Chancen ausrechnen. Doch der Stammkunde ist nicht der Erste: Schon 1999 fiel der Hauptgewinn von damals 500.000 D-Mark auf das Traditionsgeschäft am Marktplatz – bei 3500 Lotto-Annahmestellen in Bayern ein Glückstreffer auch für die Betreiber. Was der Gewinner mit dem Geld nun anfangen will, bleibt sein Geheimnis. Aus Datenschutzgründen werden keine Details verraten.

Wer in Deutschland eine stattliche Summe gewinnt, bekommt Besuch von einem Lotto-Berater. Der rät, lieber nur von 50000 Euro Gewinn zu sprechen.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp.