Waffen
20-Jähriger schießt in die Luft

Der Heranwachsende hantierte in Schwarzenfeld mit einer Schreckschusswaffe. Sein Vater alarmierte die Polizei.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
Der junge Mann musste die Nacht in Gewahrsam verbringen. −Foto: Oliver Killig/dpa/picture alliance / Oliver Killig

Ein 20-Jähriger schoss in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einer Schreckschusspistole im Bereich des Miesbergklosters in Schwarzenfeld in die Luft. Das teilt die Polizei mit. Der Vater des Mannes informierte die Beamten über den Vorfall. Diese konnten laut Bericht an der Wohnadresse des 20-Jährigen noch einen Teil der Munition finden und stellten diesen sicher. Laut Polizei beleidigte und bedrohte der junge Mann seinen Vater, nachdem die Beamten das Haus wieder verlassen hatten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen.