Unfall Schwarzenfeld
71-jähriger Radler wurde verletzt

Ein Autofahrer hat den Mann bei Schwarzenfeld übersehen. Der Radler musste ins Krankenhaus gebracht werden.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:10 Uhr
Der Radfahrer zog sich Verletzungen im Rückenbereich zu und wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). −Foto: Andre Baumgarten

Am Mittwoch, 22. Dezember, gegen 10 Uhr, ereignete sich in Schwarzenfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Schwarzenfelder verletzt wurde. Zur Unfallzeit fuhr der Radfahrer laut Polizei mit seinem Fahrrad in der Nabburger Straße auf dem dortigen Gehweg in Richtung Hauptstraße. Als er an der Ecke zur Hauptstraße vom Gehweg auf die Fahrbahn einfuhr, übersah dies ein 57-jähriger Pkw-Fahrer, der mit seinem Auto in gleicher Richtung unterwegs war.

So war es unvermeidbar, dass der Fahrradfahrer zu Sturz kam. Er zog sich dabei Verletzungen im Rückenbereich zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Schwandorf aufgenommen.