Unfall in Stulln
Arbeiter wird mit Schwefelsäure verätzt

Schwer verletzt ist ein 39-Jähriger mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Gegen einen Kollegen wird ermittelt.

08.03.2022 | Stand 15.09.2023, 7:05 Uhr
Ein Hubschrauber (Symbolbild) holte den Schwandorfer von seinem Arbeitsplatz in Stulln ab und flog ihn ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Montag, 7. März, gegen 14.20 Uhr kam es auf einem Werksgelände in Stulln zu einem Betriebsunfall. Ein 20 Jahre alter Mitarbeiter aus Schmidgaden arbeitete an einem Ventil einer Schwefelsäureleitung, als diese, vermutlich aufgrund einer locker sitzenden Verschlusskappe, leck wurde. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den hohen Druck der Leitung ein abseits stehender 39 Jahre alter Arbeiter aus Schwandorf durch das flüssige Schwefelsäuregemisch verätzt.

Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.