Jubiläum
Ehepaar Muck feiert goldene Hochzeit

Bürgermeister Thomas Beer überbrachte Glückwünsche und ein Geschenk an das Ehepaar Muck zum 50. Hochzeitstag.

15.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Erster Bürgermeister Thomas Beer überbrachte Glückwünsche an Annemarie und Walter Muck (v.l.). −Foto: Thomas Stegerer

Die Stadt Teublitz berichtet, dass Annemarie und Walter Muck inzwischen auf ein beständiges 50-jähriges Eheleben zurückblicken. Die Ehefrau Annemarie, eine geborene Pichler, stammt aus Heldritt (Landkreis Coburg), ihr Ehemann Walter ist ein gebürtiger Teublitzer. Kennengelernt haben sie sich zur Faschingszeit im damaligen „Gocklwirt“ in Verau. Im Oktober 1971 gaben sie sich im Standesamt das Jawort. 50 Jahre später konnten sie nun ihre Goldene Hochzeit feiern, zu der Bürgermeister Thomas Beer die Glückwünsche der Stadt überbrachte und Geschenke überreichte. Aus beruflichen Gründen verschlug es die beiden für zehn Jahre nach München. Dort kamen ihre beiden ersten Kinder zur Welt. Ein gemeinsames Haus errichteten sie sich dann aber doch im Teublitzer Ortsteil Münchshofen. Dort kam das dritte Kind mit zur Familie.

Gesellschaftlich sind beide fest verankert im Teublitzer Vereinsleben. So war Walter Muck lange Jahre Schriftführer beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Münchshofen, ist Mitglied bei der Wasserwacht, dem Sport-Club Teublitz und der Feuerwehr Münchshofen. Seine Frau Annemarie ist Bestandteil der Veeh-Harfen-Gruppe und aktiv im Frauenbund Münchshofen. Heute freuen sich der pensionierte Justizvollzugsbeamte und die gelernte Kauffrau, später Bankangestellte, vor allen Dingen über die zahlreichen Besuche ihrer fünf Enkel.