Maxhütte-Haidhof
Unfallverursacher war alkoholisiert

In Birkenzell ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:41 Uhr
Die Polizei (Symbolbild)) wurde zu einem Unfall in Maxhütte-Birkenzell gerufen. −Foto: Sperger

Ein Verkehrsteilnehmer teilte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Polizei Burglengenfeld mit, dass in Birkenzell ein Auto im Straßengraben liegt. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte laut Polizeibericht vor Ort fest, dass ein 31-jähriger Mann in der Amberger Straße mit seinem Auto von der Straße abgekommen war.

Die Beamten nahmen bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte laut Polizei den Alkoholkonsum. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol Anzeige erstattet.

Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Verkehrsteilnehmers wurden sichergestellt. Das Auto, an dem durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden ist, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.