Theaterpremiere
„Emil und die Detektive“ in Winklarn

Von diesem Samstag, 17. Juli, und fast 500 Tage nach der eigentlichen Premiere, geht „Emil und die Detektive“ beim OVIGO-Theater an den Start, informiert Florian Wein, Vorsitzender und künstlerischer Leiter.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:45 Uhr
Das Ensemble von „Emil und die Detektive“ −Foto: Michael Sandner

Alle Informationen, Tickets, Termine und Hygieneregeln zu allen Stücken gibt es auf www.ovigo-theater.de. Die Theatermacher weisen darauf hin, dass einige Termine schon ausgebucht sind.

„Es war vor allem für die Kinder im Ensemble niederschmetternd, als wir im März 2020 alles absagen mussten“, sagt Regisseurin Theresa Weidhas, „doch umso größer ist nun unsere Vorfreude auf die Termine im Sommer.“ Allerdings gibt es bis dahin noch ein paar Herausforderungen zu bewältigen. „Immerhin sind die Kids nicht gerade kleiner geworden“, berichtet die Regie. „Einige der Kostüme passen nicht mehr.“ Zunächst sind sechs Termine zwischen 17. Juli und 7. August für den Marktplatz Winklarn geplant.

Wie bei OVIGO üblich dürfen sich Besucher auf ein knallbuntes Stück für Groß und Klein freuen, begleitet von flotter Live-Musik. In die Hauptrolle des Emil Tischbein schlüpft Jonah Gitter. Fiesling Gustav Grundeis wird von Daniel Adler gespielt. Das Regie-Team bilden Theresa Weidhas und Julia Gitter. Für die Technik zeichnet Patrick Seibicke verantwortlich.