Heiraten
Spalier aus Rosen empfängt Brautleute

Martina Bemmerl aus Saltendorf und Florian Hartl aus Maxhütte-Haidhof haben in der Marienwallfahrtskirche geheiratet.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
Werner Artmann
Groß war die Zahl der Gratulanten, die dem frisch vermählten Brautpaar Bemmerl-Hartl nach der Brautmesse die Ehre erwiesen. −Foto: Werner Artmann

Den Bund der kirchlichen Ehe schlossen in der Marienwallfahrtskirche Saltendorf die Lerntherapeutin Martina Bemmerl aus Saltendorf und der Angestellte bei Ostbayern-Technik für Hochschulen Florian Hartl aus Maxhütte-Haidhof. Im August 2020 haben beide standesamtlich vor dem Standesamt Teublitz geheiratet.

Die Brautmesse zelebrierte Pfarrer Michael Hirmer zusammen in Konzelebration mit Pater William Akkala. Gesanglich und musikalisch wurde die Messe umrahmt durch den Chor „Fortissimo“ aus Pirkensee unter der Leitung von Andreas Fischer.

Nach der Messe empfing das frisch vermählte Brautpaar im Spalier die Blaskapelle Teublitz mit der Leiterin Lena Hofmann zusammen mit der Blaskapellen-Vorsitzenden Inge Hofmann.

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Saltendorf erwartete die Brautleute mit einer großen Abordnung und mit einem dreifachen „Patsch-nass“ und eine Abordnung der Kommunionhelfer unter der Leitung von Diakon Heinrich Neumüller von der Pfarrei Herz-Jesu Teublitz. Abschließend überbrachte die Blaskapelle unter der Leitung von Lena Hofmann ein Hochzeitsständchen, da die Braut Martina über 18 Jahren aktives Mitglied der Blaskapelle ist und dort das Saxophon spielt. (bat)