Erfolge am Schachbrett
SK Kelheim III und IV verteidigen jeweils die Tabellenspitze, Nachwuchsstrategen überzeugen beim OSJ-Cup

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 10:00 Uhr

OSJ-Cup: In den Altersklassen U14 bis U18 – hier mit Trainer Robin Lindner und Vorstand Johannes Obermeier – waren die SK-Nachwuchsstrategen besonders erfolgreich. Foto: Neumeier

Das Kreisligateam vom SK Kelheim III strich am fünften Spieltag wegen Nichtantritt des Gegners kampflos einen Erfolg ein. In der Tabelle bleibt das Team auf Rang eins der Kreisliga I Süd.

Kelheim IV traf in der Kreisliga II Süd auf SF Tegernheim III. Michael Gold, Mannschaftsführer Robin Lindner, Marcus Reimann und Konstantin Neumeier fertigten die Gäste mit 4:0 ab. Damit bleibt die vierte Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei und steht mit 10:0-Mannschaftspunkten an der Spitze der Tabelle. Weniger Glück hatte SK Kelheim V in der gleichen Liga. In der Besetzung Maxim Weinberger, Bernhard Poll, Sebastian Dangl und Sebastian Rothe gelang lediglich am Spitzenbrett ein halber Punkt. In der Tabelle bleibt SK Kelheim V auf Rang sieben.

Für die Jugend stand der OSJ-Cup in Cham auf dem Programm. Der SK Kelheim war mit 20 Nachwuchsspielern am Start. Dabei gewann Konstantin Neumeier die Altersklasse U14 ohne Niederlage. Ebenfalls ohne Niederlage blieb Peter Hahn in der U18, musste sich aufgrund einer niedrigeren Feinwertung jedoch mit Rang zwei zufriedengeben.

Platz zwei erreichte auch Citra Bangsa-Giesen in der U18w. Lukas Riera Galmés (U12), Eva Fuchs (U14w) und Boris Bondarenko (U16) belegten jeweils dritte Plätze.