Abstiegskampf
Auf den Relegationsplatz abgerutscht: Beim FC Ränkam beginnt das große Zittern

05.05.2024 | Stand 05.05.2024, 21:04 Uhr
Thomas Mühlbauer

Der FC Ränkam (gelbes Trikot) hatte im Heimspiel gegen Thalmassing den Ball zu oft nicht gut im Visier und ist nun auf einen Abstiegs-Relegationsrang zurückgefallen. Foto: Simon Tschannerl

Während die DJK Arnschwang mit dem 1:1 gegen den Zweiten Parsberg einen Punkt holen konnte, wird die Luft in der Bezirksliga Süd für den FC Ränkam nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Thalmassing ganz dünn. Zwei Spieltage vor Schluss liegt man nun auf einem Relegationsplatz.

FC Ränkam – FC Thalmassing 1:3 (1:2). Der FC Ränkam ist durch diese Heimschlappe auf einen Relegationsplatz abgerutscht, denn am Samstag siegte Mitkonkurrent FSV Prüfening gegen den SC Regensburg. Die Partie hätte für die Hausherren nicht schlechter beginnen können, denn schon in der ersten Minute traf Wohlmann zur Gästeführung. Ränkam war geschockt und brachte in der Folge wenig zu Stande. So spielte Thalmassing weiter mutig nach vorne und wurde dafür belohnt, in der 14. Minute stellte Guraziu auf 2:0. Erst ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und so traf Dietl in der 27. Minute zum 1:2.Pausenstand. In Hälfte zwei ließen die Gastgeber nichts unversucht, den Rückstand noch aufzuholen, allerdings mussten sie mit zunehmender Spieldauer mehr riskieren, so dass Guraziu in der 81. Minute noch zum 1:3-Endstand traf.

DJK Arnschwang – TV Parsberg 1:1 (0:1). Ein Achtungserfolg gelang den Hausherren gegen den Tabellenzweiten, der damit die endgültige Relegationsteilnahme verpasste. Die Gäste waren zunächst das bessere Team und gingen so auch in der 29. Minute verdient durch Guth in Führung. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht entmutigen und warteten geduldig auf ihre Chance. Diese bot sich in der 70. Minute, als Riedl zum Ausgleich einnetzen konnte. In der Schlussphase spielten beide Seiten noch auf den entscheidenden Treffer, der aber keinem Team mehr gelingen wollte.

rtn