Landesligatitel für Tennis-SG
Bündnis vom TC Grün Rot Kelheim und TC Abensberg zieht Winterrunde ohne Niederlage durch

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 12:30 Uhr

Titelträger: Andreas Trägner, Reinhard Zimmer, Fabian Tuscher, Hans-Jörg Hettich, Peter Probst, Heiko Zoglowek, Tobias Klingshirn, Christian Heidemanns und Sebastian Penzkofer (v. l.) setzten sich als SG in der Winterrunde der Landesliga II durch. Foto: Anja Bauer

In der Winterrunde spielten die Herren 30 vom TC Grün Rot Kelheim in Spielgemeinschaft mit dem TC Abensberg erneut die Meisterschaft ein. Die Mannschaft sicherte sich vorzeitig den Titel in der Landesliga II.
Bereits vor dem letzten Spieltag stand das Team der Spielgemeinschaft aus TC Grün-Rot Kelheim und TC Abensberg als Meister fest. Dem Auftaktremis gegen DJK Büchlberg (3:3) folgten die Erfolge gegen TC Langenpreising (5:1), TC Eging (6:0), SpVgg Zolling II (6:0), TC Ergoldsbach (4:2) und ein weiteres Unentschieden gegen TC Vilsbiburg (3:3). Folglich beendeten die Herren 30 die Hallensaison als Landesligameister mit 10:2-Punkten ohne Niederlage. Andreas Trägner (Kelheim, LK 2,2) und Heiko Zoglowek (Abensberg, LK 7,2) haben alle Partien gewonnen. Auch Sebastian Penzkofer (Abensberg, LK 2,8) spielte mit 7:1 eine hervorragende Wintersaison.

Weitere Mannschaftsmitglieder waren Christian Heidemanns (Kelheim), Fabian Tuscher (Abensberg), Andreas Hüske (Kelheim), Reinhard Zimmer und Hans-Jörg Hettich (beide Kelheim). Im Sommer wird die Spielgemeinschaft aus TC Abensberg und TC Kelheim fortgesetzt.