Durststrecke der Handballer hält an
Siebte Niederlage in Folge: TSV Mainburg unterliegt dem TSV Indersdorf mit 25:26

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 13:45 Uhr

Dominik Joekel steuerte drei Treffer für die Mainburger iM Heimspiel gegen TSV Indersdorf bei. Foto: Christian Heinzinger

Im spannenden Handballspiel zwischen dem TSV Mainburg und dem TSV Indersdorf behielten die Gäste knapp die Oberhand und zwangen die Hallertauer mit 26:25 in die Knie.

„Trotz einer insgesamt guten Leistung der Mainburger zeigte sich insbesondere beim Torabschluss eine gewisse Inkonsequenz“, teilen die Verantwortlichen vom TSV Mainburg mit. . Die Schwäche im Abschluss habe dazu geführt, dass die Mainburger die entscheidenden Momente nicht für sich nutzen konnten. „Die Niederlage hat nun weitreichende Konsequenzen für den TSV Mainburg, der sich auf dem vorletzten Platz der Tabelle wiederfindet.“ Indersdorf, zuvor punktgleich mit dem schwächeren Torverhältnis hinter Mainburg zurück, zog mit den Auswärtspunkten am TSV vorbei. Mit nur noch wenigen Spielen in der Saison stehen die Mainburger vor der Herausforderung, ihre Leistung zu verbessern, um den drohenden Abstieg abzuwenden. „Der Fokus sollte auf einer konsequenteren Umsetzung beim Torabschluss liegen, um in den kommenden Partien erfolgreich zu sein und die notwendigen Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.“ Am 11. Februar steht das Heimspiel gegen SVW Burghausen an.