Kreisklasse Kelheim
Tabellenführer SG Offenstetten gewinnt nach Rückstand und baut den Vorsprung auf Platz zwei aus

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 19:55 Uhr

Kreisklasse Kelheim: Der Tabellendritte SG Sandharlanden (in Weiß) setzte sich beim SV Ihrlerstein (in Rot) durch. Foto: Seidl

In der Kreisklasse Kelheim hat Spitzenreiter SG Offenstetten am 20. Spieltag den Vorsprung auf vier Punkte ausgebaut. Spannung ist in der zweiten Tabellenhälfte der Kreisklasse Kelheim garantiert: Ab Platz sieben sind sämtliche Teams in den Kampf um den Klassenerhalt verstrickt.

Tabellenführer SG Offenstetten meisterte in einem Topspiel gegen den Rangvierten SG Rottenburg/Oberhatzkofen eine große Hürde auf dem Weg zum Titel mit 3:1 (2:1). Die Gäste gingen früh in durch Führung (6.), aber Nikolai Wöhrl wendete mit zwei Treffern rasch das Blatt (8., 11.). Andreas Hinz legte das 3:1 (64.) nach. Der Rangzweite SV Ettenkofen gab mit dem 0:0 gegen TSV Sandelzhausen vor heimischer Kulisse überraschend Punkte im Titelrennen ab.

Die drittgereihte SG Sandharlanden/Bad Gögging verkürzte den Abstand auf Platz zwei mit dem 0:3-Auswärtserfolg beim SV Ihrlerstein. Dennis Steinhöfer brachte die SG in Führung (27.). Nach überstandener Zeitstrafe für Lukas Handschuh (65.) legte Markus Haberl das 0:2 nach (79.). Bakary Doumbia stellte auf 0:3 (86.).

In den übrigen Partien lag der Fokus auf dem Kampf um den Klassenerhalt. In der Partie SV Saal gegen TV Schierling II erwischten die Gäste durch das 0:1 von Philipp Schmalhofer (31.) den besseren Start. Saal glich aber durch Thomas Schultes (66.) aus und hielt den Rückstand auf Schierling in der Tabelle bei einem Zähler.

Auch das Kräftemessen zwischen TSV Abensberg II und SG Großmuß/Hausen fand keinen Sieger: Für Abensberg hatte Benjamin Tischler dreimal getroffen (22., 70., 89.). Die SG führte zunächst zweimal (21., 46.), musste aber nach dem späten Rückstand in der fünften Nachspielminute zum 3:3 nachlegen, um einen Punkt aus Abensberg mitzunehmen.

Der SV Eggmühl bezwang FC Mainburg mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Vincent Sommer (60.). Schlusslicht SV Lengfeld setzte sich mit 2:0 bei der SG Laimerstadt/Hienheim durch. Für beide Treffer zeichnete sich Yanic Cebulla verantwortlich (36., 90.).

ro