Eine starke Saison
Volleyballer von Aufsteiger TSV Abensberg verteidigen den Platz in der Bayernliga

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 14:00 Uhr

Jubel: Die Volleyballer vom TSV Abensberg spielten eine starke Bayernligasaison. Foto: Nutz

Für die Volleyballer vom TSV Abensberg endet die erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die Bayernliga Nord erfolgreich.

Eingeläutet wurde das Ligafinale der Babonen mit dem 3:1 (25:21,25:21, 16:25, 25:21)-Heimsieg im Derby gegen SG Donau Volleys Regensburg. Der Ligaerhalt war mit dem Erfolg eingetütet.

Über 100 Zuschauer sorgten im spannenden Nachbarduell für prickelnde Stimmung in der Halle. Im Anschluss bedankten sich die Abensberger Spieler für die großartige Unterstützung im Derby und während des gesamten Saisonverlaufs. Die letzte Partie war auswärts beim SC Memmelsdorf zu bestreiten. Das Begegnung ging mit 1:3 (19:25, 21:25, 25:23, 21:25) verloren.

„Trotz Niederlage zeigten die Abensberger Volleyballer eine starke Leistung und boten den Memmelsdorfern bis zum letzten Punkt einen harten Kampf“, teilen die Verantwortlichen vom TSV Abensberg mit. Die mit Platz zwei bereits vor dem Spiel sicher für die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga qualifizierten Oberfranken zeigten von Beginn an, dass sie den Tabellenvierten aus Abensberg nicht auf die leichte Schulter nehmen wollten. Die Gastgeber präsentierten sich mit einem breiten und ausgeglichenen Kader und starteten höchstkonzentriert ins Kräftemessen. Dennoch hielt Abensberg „mit einer beeindruckenden Teamleistung gegen die sehr gut spielenden Memmelsdorfer“ mit und überzeugte, wie schon in den Spielen zuvor, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. „Das war ein starkes letztes Spiel und eine beeindruckende Saison für den TSV Abensberg Volleyball“, so die Sportliche Leitung der Volleyballer. Bei der Wahl zum Most Valuable Player (MVP) wurde der TSV-Neuzugang Sebastian Hecht ausgezeichnet. Er überzeugte mit starken Angriffen, gut gesetzten Blocks und druckvollen Aufschlägen. Nach der langen und intensiven Saison blicken die TSV-Volleyballer auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. Das mit Klassenerhalt gesteckte Ziel wurde souverän erreicht.

Nun freue sich das Team „auf die wohlverdiente Pause und die Möglichkeit, neue Energie zu tanken.“ Die Spieler seien bereits gespannt auf die kommende Saison und ein weiteres Jahr in der Bayernliga Nord.