Fußball-Junioren
SG Schwandorf verabschiedet Arian Dizdarevic

28.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:26 Uhr

Schwerer Abschied: Alexander Friedl (l.), Christian Betzlbacher (2.v.l.) und Milos Ivic (r.) überreichten Arian Dizdarevic ein Andenken an seiner Zeit bei der SG. Foto: M. Dizdarevic

Schwandorf. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten die Trainer und Funktionäre der U15 der SG Schwandorf einen „wertvollen und verdienten Spieler“, wie es in einer Mitteilung der Verantwortlichen heißt. Arian Dizdarevic wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn Regensburg.

Als offensiver Spielmacher hatte Arian Dizdarevic bereits in der D-Jugend während der Spielzeit in der Bezirksoberliga mit seinen Toren auf sich aufmerksam gemacht. In der vergangenen Saison trug er in 18 Pflichtspielen mit 45 Toren maßgeblich zum Aufstieg der U15 der Schwandorfer in die Bezirksoberliga bei. Seine Leistungen blieben somit allerdings nicht unentdeckt und so streckte der SSV Jahn Regensburg – nachdem Dizdarevic auch der Sprung in die Regionalauswahl Ostbayern gelungen war – frühzeitig seine Fühler nach dem SG-Talent aus. In seinem letzten Spiel für die Schwandorfer beim Tabellenzweiten, dem 1. FC Bad Kötzting, glänzte Arian Dizdarevic nochmals und trug mit drei Toren zum 4:0 Erfolg bei. Den Verein und seine Funktionäre freue es, wieder einen Spitzenspieler geformt zu haben. Neben Arian Dizdarevic wechselt auch sein Bruder Alen – ebenfalls ein offensives Talent – von den U13-Junioren der SG Schwandorf in das Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn Regensburg.