Deadline-Day beim FC Bayern
Blitzabflug: Bayern-Star wohl vor United-Wechsel - Berater schießt gegen Nagelsmann

31.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:51 Uhr
Am letzten Tag der Winter-Transferperiode gibt es wohl noch einen Abgang beim FC Bayern München. −Foto: Robert Michael/dpa

Der Deadline-Day dieser Winter-Transferperiode hat es aus Bayern-Sicht in sich: Erst wurde mitJoao Cancelo ein spektakulärer Neuzugangan der Säbener Straße vorgestellt, jetzt gibt es wohl auch noch einen Last-Minute-Abflug.



Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, steht Marcel Sabitzer unmittelbar vor dem Abschied vom FC Bayern München. Laut „Sky“ buhlen sowohl Manchester United als auch der FC Chelsea um den Mittelfeld-Spieler, der im Sommer 2021 zusammen mit Trainer Julian Nagelsmann aus Leipzig nach München gewechselt war.

Die Gespräche zwischen den Vereinen laufen demnach zur Stunde. Am Dienstag fehlte Sabitzer im Training. Wie die „Bild“ berichtet, soll wohl Manchester United den Zuschlag bekommen. Laut „Telegraph“ handelt es sich um einen Leih-Deal. Die Red Devils müssen derzeit auf den verletzten Spielmacher Christian Eriksen verzichten.

FC Bayern München: Sabitzer vor Wechsel

Zu Beginn der Bundesliga-Saison schien es für Sabitzer nach einem Jahr voller Anlaufschwierigkeiten bergauf zu gehen. Der Österreicher absolvierte in der Hinrunde 15 Spiele. Seit Jahresbeginn saß der 28-Jährige jedoch nur noch auf der Bank, während Ryan Gravenberch spielte. Im Sommer kommt in Person von Konrad Laimer zusätzliche Konkurrenz im Mittelfeldzentrum.

Gegenüber „Sky“ machte Sabitzers Berater keinen Hehl aus der Enttäuschung seines Schützlings darüber. „Dass er spielen will, ist doch klar. Er ist ein Top-Spieler, nicht irgendein Spieler. Ich kann nur sagen, dass Marcel der Unangenehmste ist, wenn er nicht spielt.“