Spieler kommt per Leihe
Joshua Mees kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück

14.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
Voller Einsatz für den Jahn: Joshua Mees im Regensburger Trikot. −Foto: Eibner

Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, nun kommt vom Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg die offizielle Bestätigung: Joshua Mees kehrt auf Leihbasis zum SSV Jahn zurück.



Der 26-jährige Offensivspieler war bereits in der Saison 2017/18 an den Jahn ausgeliehen. Damals kam er von der TSG 1899 Hoffenheim. Inzwischen steht der Außenbahnspieler bei Holstein Kiel unter Vertrag.

Einer Pressemitteilung des SSV Jahn zufolge blickt Mees mit einem gewissen Stolz auf seine Saison in der Oberpfalz zurück: „Diese Saison hat in meiner Karriere eine große Rolle gespielt, es war meine erste Profisaison. Es hat viel Spaß gemacht, wir waren erfolgreich und ich blicke positiv darauf zurück.“

Jahn-Neuzugang mit Erstliga-Erfahrung

Inzwischen kann Mees auf einige Erfahrung im Profigeschäft blicken: Der 26-Jährige kommt auf 16 Bundesligaeinsätze mit Union Berlin und stand 60 mal für Berlin und Kiel in der 2. Bundesliga auf dem Rasen.

Lesen Sie auch:Das treiben die Jahn-Gegner auf dem Transfermarkt

Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, ist der Pressemitteilung zufolge davon überzeugt, dass Mees dem Jahn auch neben dem Platz weiterhelfen kann: „Wir freuen uns über zweierlei Qualitäten, die Joshua nach Regensburg mitbringt: Zum einen ist da seine unbestrittene spielerische Qualität auf dem Platz, seine Technik und sein Spielwitz. Zum anderen ist Joshua ein reflektierter Typ und von daher sind wir überzeugt, dass er als Persönlichkeit der Mannschaft auch neben dem Rasen gut tun wird.“

Joshua Mees mit Drang nach vorne

Mees selbst freut sich der Pressemitteilung zufolge auf seine Rückkehr zum SSV Jahn und ist bereits heiß auf die kommende Zweitliga-Saison: „Ich habe für diese Saison eine neue Herausforderung gesucht. In Regensburg hat es mir schon in meiner ersten Saison gut gefallen, die Gespräche mit Mersad Selimbegovic und Roger Stilz waren sehr gut. Zudem kenne ich noch ein paar Jungs von damals und bin mir deshalb sicher, dass ich mich hier sehr schnell wieder wohlfühlen werde.“ Ins Spiel der Jahnelf will er dabei unter anderem seinen Drang nach vorne einbringen: „Zudem habe ich inzwischen schon einige Profispiele absolviert und will diese Erfahrung in der Mannschaft weitergeben.“