Jahn Regensburg
Mittelfeldspieler Christian Viet wechselt vom FC St. Pauli zum SSV Jahn

15.06.2022 | Stand 15.06.2022, 10:08 Uhr
Viet ist überzeugt davon, dass der Wechsel nach Regensburg der richtige Schritt für ihn ist. −Foto: Eibner - Pressefoto

Der SSV Jahn hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler Christian Viet kommt vom Zweitliga-Konkurrenten FC St. Pauli und hat in Regensburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.



„Christian ist ein sehr guter Allrounder und hat in seiner noch jungen Karriere schon viele verschiedene Positionen gespielt. Wir sehen ihn vornehmlich im zentralen Mittelfeld. Er ist technisch beschlagen, läuferisch stark und spielintelligent. Wir freuen uns, dass sich Christian für den Weg beim Jahn entschieden hat“, wird Roger Stilz, der Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, in der Pressemitteilung zitiert.

Viet ist überzeugt davon, dass der Wechsel nach Regensburg der richtige Schritt für ihn ist: „Ich habe verfolgt, dass in der Vergangenheit beim Jahn viele junge Spieler zum Einsatz gekommen sind und ihre Chance in der 2. Bundesliga erhalten haben. Das erhoffe ich mir nun auch, will mich hier weiterentwickeln, Spielpraxis sammeln und konstant in der 2. Bundesliga spielen. Zudem möchte ich natürlich mit der Mannschaft möglichst erfolgreich sein.“

Christian Viet wechselte 2017 am Ende seiner Jugendzeit zum FC St. Pauli in die U19 und kann seitdem auf zehn Zweitliga-Einsätze für die Kiezkicker zurückblicken. In der vergangenen Saison kam er auf Leihbasis zu 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der 3. Fußball-Liga. Ab sofort beginnt für den 23-Jährigen beim SSV Jahn eine neue Herausforderung.

Über die genauen Wechselmodalitäten wurde laut Mitteilung Stillschweigen vereinbart.

− gr