Medien berichten
Nach Mané und De Ligt: FC Bayern tütet den nächsten Transfer ein

23.07.2022 | Stand 23.07.2022, 20:48 Uhr
Der FC Bayern zeigt sich in dieser Transferperiode einkaufslustig: Die Münchner sollen Medienberichten zufolge Mathys Tel vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichten. −Foto: imago

Über den Wechsel von Sturmjuwel Mathys Tel von Stade Rennes zum FC Bayern gibt es Medienberichten zufolge eine Einigung zwischen den Vereinen.



Der 17-Jährige werde einen Fünfjahresvertrag bei den Münchnern unterschreiben und eine Ablösesumme von knapp 30 Millionen Euro kosten, schrieb die „L‘Équipe“ am Samstagabend. Auch die „Bild“ berichtete, dass der Transfer fix sei.

Supertalent soll erstmal als Backup reifen

Das französische Supertalent gilt als einer der vielversprechendsten Nachwuchsstürmer in Europa. Beim FC Bayern könnte Tel zunächst als Backup reifen. Zunächst planen die Münchner, den Abgang von Weltfußballer Robert Lewandowski mit den etablierten Kräften und einer angepassten Spielweise aufzufangen.

Die Bayern sollen der „Bild“ zufolge 28,5 Millionen Euro inklusive Boni für den Kapitän der U17-Nationalmannschaft Frankreichs zahlen. Schon in der kommenden Woche nach Abschluss der USA-Reise könnte Tel zur Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann hinzustoßen.

Schon knapp 150 Millionen Euro in neue Spieler investiert

Damit haben die Münchner diesen Sommer knapp 150 Millionen Euro an Ablösesummen gezahlt. Teuerster Neuzugang ist Verteidiger Matthijs de Ligt, der für 67 Millionen Euro von Juventus Turin kommt. Dem stehen Einnahmen von mehr als 65 Millionen Euro gegenüber.

− dpa