Eishockey
Bayernliga ist eingeteilt

Der ERSC Amberg ist auch in der Spielzeit 2021/22 im 15er-Feld. Die neuformierte U23/1b-Mannschaft spielt in der Bezirksliga.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Günther Passler
Die ERSC-Löwen gehen in die neue Bayernliga-Saison. Foto: Passler −Foto: Günter Passler/Günter Passler

Der Bayerische-Eishockeyverband BEV hat die offiziellen Einteilungen der Ligen im Amateur-Eishockey für die Spielzeit 2021/2022 veröffentlicht. Der ERSC Amberg mit seinem Coach Dan Heilman und dessen Assistent Bernhard Keil stehen in der Bayernliga im unveränderten 15er-Feld wie in der letzten – wegen der Pandemie abgebrochenen – Saison, da es dort keinen Auf- oder Absteiger gab.

Der Modus und die Rahmenterminkalender sollen laut Verband in Kürze folgen. Diese Mannschaften nehmen an der Eishockey-Bayernliga teil: ERSC Amberg Wild Lions, ESV Buchloe Pirates, ESC Dorfen Eispiraten, TSV Erding Gladiators, ESC Geretsried River Rats, ESC Kempten Sharks, EHC Klostersee, EHC Königsbrunn, TEV Miesbach, TSV Peißenberg Eishackler, EC Pfaffenhofen Eishogs, EA Schongau Mammuts, ERV Schweinfurt Mighty Dogs, VfE Ulm/Neu-Ulm Donau Devils, EHC Waldkraiburg Löwen.

Die neuformierte U23/1b-Mannschaft der Amberger Wild Lions wird in einem sehr interessanten Neuner-Feld in der Bezirksliga Gruppe 1 an den Start gehen. Auch hier soll es bald mehr Informationen zu Modus und Terminierung geben. Folgende Mannschaften spielen in der Eishockey-Bezirksliga Gruppe1: ERSC Amberg U23/1b, ESC Haßfurt 1b, EHC Stiftland Mitterteich, EC Pfaffenhofen 1b, ERC Regen, EHC Regensburg, ERV Schweinfurt 1b, EHC Straubing und ESV Würzburg. (apg)