Eishockey
Miesbach wirft den ERSC aus den Play-offs

07.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:17 Uhr
Der ERSC Amberg unterlag im entscheidenden dritten Spiel mit 2:4 gegen den TSV Miesbach. −Foto: Andreas Brückmann

Die Halbfinal-Träume des ERSC Amberg sind beendet: Die Wild Lions unterlagen am Dienstagabend im dritten und entscheidenden Spiel der Viertelfinal-Play-offs der Bayernliga-Aufstiegsrunde zu Hause gegen den TSV Miesbach mit 2:4.

Die Oberbayern stehen somit im Halbfinale und das auch durchaus verdient, denn die Miesbacher spielten mutiger, hatten in den entscheidenden Situationen allerdings auch das nötige Glück. Der Auftakt ins Spiel war bei beiden Mannschaften zäh, im ersten Drittel passierte demnach nicht viel. Chancen wurden weder auf Seiten der Amberger, noch auf Seiten des TSV genutzt, wodurch es ohne Treffer in den zweiten Abschnitt ging. Dann aber nahm die Partie an Fahrt auf: Miesbach erspielte sich schnell eine 2:0-Führung. Die Löwen verkürzten zwar zwischenzeitlich auf 2:1, doch die Gäste stellten noch vor der Drittelpause den alten Abstand wieder her und zogen auf 3:1 davon.

Im letzten Spielabschnitt legte Amberg nochmal eine Schippe drauf – am Ende allerdings ohne Erfolg. Im Gegenteil: Miesbach baute die Führung auf 4:1 aus, kurz vor Ende der Partie trafen die Amberger zumindest noch zum 2:4, was auch den Endstand bedeutete. Für die stärkste Rückrundenmannschaft sind die Play-offs somit im Viertelfinale beendet.