Fussball
Beller verlängert in Vilzing bis 2023

Die Kontinuität in der sportlichen Führung der DJK bleibt gewahrt. Lizenzunterlagen für die Regionalliga sind eingereicht.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Kontinuität – Sepp Beller (r.) bleibt bei der DJK Vilzing. −Foto: Simon Tschannerl

Nicht nur die Kaderplanung für die kommende Saison schreitet voran, auch abseits des Platzes werden bei der DJK die Weichen gestellt. Sepp Beller, seit Sommer 2018 Sportlicher Leiter der Bayernligamannschaft, und Roland Dachauer in der Gesamtleitung Sport, setzen ihre Arbeit mindestens bis 2023 fort. Dies teilt die DJK in einer Presseerklärung mit.

„Mir macht die Aufgabe sehr viel Spaß, ich freue mich, wenn ich meine Erfahrung im Verein einbringen kann. Zehn Jahre werde ich das sicher nicht mehr machen, aber momentan gibt es überhaupt keinen Grund über eine Beendigung meiner Aufgabe nachzudenken. Die DJK ist aktuell einer der erfolgreichsten Clubs der Region und ich fühle mich rundum wohl im Verein,“ sagt Beller.

Für die DJK bedeute dies ein weiteres Stück Kontinuität auf der sportlichen Kommandobrücke. Neben Beller bleibt auch Roland Dachauer den Huthgartenkickern für zwei weitere Jahre erhalten. „Ich bin nun seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Aufgaben im Verein. Allein das Thema Kaderplanung begleite ich in verantwortlicher Funktion seit mittlerweile exakt zehn Jahren. Es macht aber immer noch großen Spaß, auch wenn uns gerade das letzte Jahr vor bisher nicht gekannte Herausforderungen gestellt hat und grundsätzlich die Aufgaben gerade im administrativen und organisatorischen Bereich von Jahr zu Jahr mehr werden“, so Dachauer.

Ein wichtiger interner Schritt vor rund drei Jahren gewesen, dass die Verantwortung und die Aufgaben im sportlichen Bereich auf mehrere Schultern verteilt wurden. Sepp Hutter als Sportlicher Leiter für die Kreisligamannschaft und Andi Bugl als Nachwuchsleiter seien für die DJK Gold wert, lässt Dachauer wissen. In den nächsten ein bis zwei Jahren werde der administrative und organisatorische Bereich umstrukturiert. In den kommenden Monaten sollen die Weichen bei der ein oder anderen Personalie gestellt werden. Auch Vilzings Abteilungsleiter Stefan Schuster freut sich über die personelle Weichenstellung. In dieser Woche hat die DJK die Lizenzunterlagen für die Regionalliga beim Verband eingereicht. Formal seien alle notwendigen Schritte termingerecht erfüllt, so Dachauer.