Kegeln
Bezirkstitel für Kolbeck und Holmeier

Die Chambtalerinnen siegen im Tandem der Frauen. Auch Karl und Stefan Geiger vom SKK Lam fahren zur „Bayerischen“.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Erwin Raab
Tanja Kolbeck (r.) und Laura Holmeier siegten im Tandem-Wettbewerb der Frauen. −Foto: Erwin Raab

Auf den Bahnen im Gasthaus „Zum Lederer“ in Neukirchen/Hl. Blut wurden die Bezirksmeisterschaft im Tandem-Kegeln ausgetragen. Dabei mussten die Teilnehmer viermal 30 Schub im Abräumen absolvieren. Auch der Kreis Cham konnte sich bei den Frauen mit Tanja Kolbeck und Laura Holmeier einen Bezirksmeistertitel holen. Bei den Männern sicherte sich Karl Geiger und Stefan Geiger die Fahrkarte zur Bayerischen Meisterschaft.

Insgesamt hatte der Kreis Cham zwölf Startplätze. Nicht sehr erfolgreich verlief es für die drei Paare im Mixed. Julia Klingseisen/Karl Geiger vom SKK Lam belegten den siebten Platz. Auf dem zehnten Platz landeten Manuela Sauerer/Erwin Mühlbauer (SKK Bad Kötzting) mit 209 Kegel. Und auf Platz elf befanden sich am Ende Claudia Rinkl und Gerhard Reithner (SKK Bad Kötzting/SKV Regensburg) mit 204 Kegel.

Mit vier Startpaaren war der Landkreis Cham bei den Frauen vertreten. Tanja Kolbeck und Laura Holmeier von den Chambtalkeglern Raindorf holten sich mit 338 Kegeln den Bezirksmeistertitel und sind somit für die Bayerische Meisterschaft in Straubing qualifiziert. Platz sechs belegten Claudia Vogl und Gabi Feil von SKC Thenried und Gut Holz Blaibach mit 293 Kegel. Nicht so gut lief es für Ilse Fischer und Claudia Bock vom SKV Bruck, die mit 237 Kegel den zehnten Platz belegten. Kerstin Hacker/Ilona Zach (SKK Bad Kötzting/Viechtach) wurden Elfte mit 221 Kegel.

Fünf Startpaaren schickte der Kreis Cham bei den Männern in das Titelrennen. Den vierten Platz sicherten sich Karl Geiger und Stefan Geiger vom SKK Lam mit 324 Kegel und qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft in Straubing. Auf dem siebten Platz landeten Thomas Holmeier und Fabian Vogl vom SKC Thenried mit 299 Kegel. Dicht dahinter auf dem achten Platz folgten Markus Vogl und Michael Urban mit 298 Kegel, auf dem neunten Platz folgten Michael Rinkl und Dominik Wieser vom SKK Bad Kötzting mit 285 Kegel und Elfte wurde Markus Altmann/Lukas Hofmann (SKK Lam/SKK Neukirchen/Hl. Blut) mit 268 Kegel.