Stockschiessen
Konzell feiert seinen Deutschen Meister Max Schedlbauer

14.01.2023 | Stand 14.01.2023, 15:00 Uhr
In Konzell ist man stolz auf seinen Deutsche Meister (von links): Abteilungsleiter Karl-Heinz Sperl, 1. Vorstand Hans Zwickenpflug, der U16-Titelträger Max Schedlbauer, Bürgermeister Hans Kienberger und 2. Abteilungsleiter Hans Unger. −Foto: rs

Bei der Bayerischen Meisterschaft im Eisstockweitschiessen am Wochenende in Freilassing hat U16 Eisstockschütze Max Schedlbauer vom SV Konzell einen hervorragenden 3. Platz erreicht.Dadurch hat er sich für die Deutsche Meisterschaft am nächsten Tag qualifiziert.

Bei der Deutschen Meisterschaft hat er mit einer Weite von 107,40 Meter alle Konkurrenten hinter sich gelassen und damit die Goldmedallie „Deutscher Meister Weitschiessen“ in der Klasse U16 errungen. Max Schedlbauer hat dadurch auch gute Chancen mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft Ende Februar teilzunehmen. Max Schedlbauer betreibt diese Sportart erst seit knapp einem Jahr, dieser Erfolg zeigt, dass er mit Begeisterung und Leidenschaft für den Eisstocksport lebt.

Die Jugendarbeit des SV Konzell Stock hat mit diesem Titel einen weiteren Höhepunkt erreicht, einen Deutschen Meister gab es in Konzell noch nie. Dank an das Trainerteam und die Eltern von Max.

Bei einem kleinen Empfang wurde der Deutsche Meister von vielen Stockkameradinnen und der Vorstandschaft Abteilung und Hauptverein sowie vom Bürgermeister empfangen und gewürdigt.

− rs