Kegeln
Champions League: Hervorragende Ausgangsposition für Raindorfs Kegler

08.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:35 Uhr
Mathias Weber und der SKK betreten wieder internationales Parkett. −Foto: Tschannerl

In der Champions League erwartet der SKK Raindorf an diesem Samstag den ungarischen Vertreter Zalaegerszegi TK. Im Hinspiel in Ungarn hatte sich das Chambtaler Sportkeglerteam überraschend klar mit 6:2 durchgesetzt.Und sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für das Erreichen der zweiten Runde gesichert.

Doch auf diesen Lorbeeren darf sich das Chambtalerteam beileibe nicht ausruhen. Es sind noch sechsmal 120 Schub zu spielen, im Rückspiel kann noch jede Menge passieren, negative Überraschungen sind schließlich im Sport nie ganz auszuschließen.

Die Gäste werden in diesem Duell sicherlich alles daran setzen, um das Ergebnis aus dem ersten Aufeinandertreffen doch noch zu korrigieren. Mit seinen drei Nationalspielern Zoltan Flavius Feher, Levente Kakuk und Attila Nemes wird Zalaegerszegi versuchen, von Anfang an Druck auf das Chambtalerteam auszuüben. Sollte es den Ungarn gelingen, in den Startpaarungen die Punkte zu holen, könnte sich das sicherlich auf die Mitspieler positiv und motivierend auswirken und neue Kräfte freisetzen.

Deshalb wird Raindorf versuchen, der großen Gästeoffensive alles entgegenzusetzen und vorzeitig die Weichen für einen Erfolg zu stellen. Zu einer endgültigen Entscheidung wird es allerdings auch in den beiden Duellen der Anfangspaarungen nicht kommen. Erst im Mittelfeld könnte es dem Chambtalerteam gelingen, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Deshalb werden die Zuschauer sicherlich ein interessantes Spiel und spannenden Kegelsport zu sehen bekommen. Sollte das Chambtalerteam aber wieder die Leistungen in den vergangenen Begegnungen abrufen, dann sollte es sicherlich zum Weiterkommen reichen.

Zugleich möchte der SKK mit Blick auf die schwere Aufgabe im DKBC-Pokal bei Breitengüßbach das Leistungsniveau hoch halten.

Am Samstag ab 13 Uhr wird im Chambtaler Hof ein volles Haus erwartet. Deshalb darf sich das Raindorfer Team wie gewohnt auf die Unterstützung der treuen Fans freuen – und das in einer Begegnung, die ein Kegelsport der Weltspitze verspricht.

Für das Spiel wird auch ein Eintritt verlangt, die Einnahmen sollen die Unkosten des Vereins für die Schiedsrichter und die Gästeverpflegung abdecken.

Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Gasthaus Chambtaler Hof in Raindorf erhältlich.

− cer