Kreisliga Ost
Die SG Waldmünchen patzt

Der FC Miltach konnte seine Partie klar gewinnen. Die Wi-Wa meldet sich ebenfalls zurück im Kampf um Platz zwei.

10.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Thomas Mühlbauer
Das 2:0 des FC Miltach machte den Sieg gegen den SV Michelsdorf endgültig klar. −Foto: Simon Tschannerl

Nichts anbrennen ließ der ASV Cham II gegen die SpVgg Eschlkam. Am Ende stand ein 7:0 (5:0)-Erfolg für die Bayernligareserve zu Buche. Die Gäste waren dabei von der ersten Minute an auf verlorenem Posten. In der vierten Minute war es Ober, der den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete. Anschließend spielte sich der ASV in einen Torrausch und binnen zehn Minuten legte man drei weitere Treffer nach. Zunächst traf in der 16. Minute Laumer zum 2:0, ehe Reisinger auf 3:0 stellte (23.). Das 4:0 ließ in der 26. Minute Ostermayr folgen. Für die überforderten Eschlkamer war aber immer noch nicht Pause, denn in der 40. Minute musste man durch Reisinger das 5:0 hinnehmen. Zum Glück für die SpVgg ließ es der ASV in Hälfte zwei ruhiger angehen, so war es Gabarov, der in der 68. Minute das halbe Dutzend voll machte. Den Schlusspunkt besorgte schließlich in der 81. Minute Laumer mit dem 7:0.

Miltach hat zunächst Probleme

Lange Zeit brauchte der FC Miltach, bis man gegen den SV Michelsdorf auf die Siegerstraße einbiegen konnte. Am Ende erkämpft sich die Bindl-Elf einen 2:0 (0:0) Heimsieg gegen den SV Michelsdorf, mit dem man auf Rang zwei bleibt. Allerdings sahen die Zuschauer im Regentalstadion zunächst keine gute Partie. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und es ergaben sich kaum Torchancen. Erst als in der 55. Minute Michelsdorfs Althammer Gelb-rot sah, bekam der FC Oberwasser. Per Elfmeter brachte Neumeier seine Truppe schließlich in der 64. Minute mit 1:0 in Front. In der 75. Minute konnte Hofbauer die Führung auf 2:0 ausbauen, sodass der Erfolg unter Dach und Fach war.

Im Kellerduell zwischen dem TSV Nittenau und dem SV Thenried sahen die Zuschauer keine Tore. Mit 0:0 verpassten beide Seiten vor 80 Zuschauern einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Über die komplette Spielzeit beackerten sich beide Seiten im Mittelfeld, was zu vielen Zweikämpfen führte. Allerdings waren die beiden Keeper nahezu beschäftigungslos. Schließlich blieb es so beim leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Mit einem 3:1 (0:1) Heimsieg gegen die SG Waldmünchen meldet sich auch die SpVgg Willmering/Waffenbrunn wieder zurück im Rennen um Platz zwei. Beide Seiten brauchten einige Anlaufzeit, ehe in der 41. Minute Feiner die SG in Front schoss. Erst zum zweiten Abschnitt waren die Hausherren vor 200 Zuschauern hellwach.

Wi-Wa meldet sich zurück

So traf in der 47. Minute Dirscherl zunächst zum Ausgleich, ehe Göttlinger (53.) die Partie drehte. Die Wi-Wa blieb auch in der Folge am Drücker und konnte so in der 64. Minute durch Matejka die Führung weiter ausbauen. In der Schlussphase ließ man sich den Erfolg schließlich nicht mehr nehmen.

Das ging gerade noch einmal gut für den 1. FC Bad Kötzting, denn am Neubäuer Triftweg erkämpfte man sich noch ein 2:2 (2:0) Unentschieden. Dabei ging die erste Hälfte ganz klar an den SV Neubäu, der in der siebten Minute durch Kostic früh in Führung ging. Von Bad Kötzting kam in der Folge viel zu wenig, um die Abwehr des SVN in Verlegenheit zu bringen. So musste man in der 25. Minute durch Ivic sogar das 0:2 hinnehmen. Erst in Hälfte zwei wachten die Rotblauen auf und man übernahm das Zepter des Handelns. In der 50. Minute markierte Schmid das 2:1 und leitete damit die Aufholjagd ein. Diese war schließlich in der 71. Minute vollendet, als Baumann zum 2:2 einnetzte.