Vorbereitungsprogramm
Eisbären Regensburg testen ab 11. August sechs Mal für die zweite Liga

08.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:40 Uhr

Eisbären-Kapitän Nikola Gajovsky und sein Team testen wie im Vorjahr auch wieder zweimal gegen Sokolov. Foto: Andreas Nickl

Mit sechs Testspielen in der Vorbereitung wollen sich die Eisbären des EV Regensburg für ihre zweite Saison in der DEL2 fitmachen, in der am 15. September das erste Spiel um Punkte ansteht.



Trainer Max Kaltenhauser hat ein Testprogramm nach dem in seiner Zeit bewährten Schema zusammengestellt, in dem drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele geplant sind.

Die Eisbären, die am 1./2. August erstmals in voller Stärke zu medizinischen Tests und Training gemeinsam in der Donau-Arena aufs Eis gehen werden, geben ihren Einstand am Freitag, den 11. August ab 19.30 Uhr beim DEL-Absteiger und neuen Ligarivalen Bietigheim Steelers. „In der ersten Woche wird wie immer die defensive Zone im Mittelpunkt unserer Trainingsarbeit stehen. Da werden wir dann sicher gleich ganz schön gefordert sein“, erklärt Max Kaltenhauser eine erste Intention.

Lesen Sie auch: „Nur zwei neue Eisbären fehlen noch für die neue Saison“

Wie in Kaltenhauser-Tagen gewohnt, wird nicht an jedem Wochenende doppelt gespielt. Auch am zweiten Wochenende steht nur ein Freitasspiel an: Am 18. August führt der Weg zum tschechischen Zweitligisten Banik Sokolov, der schon im vergangenen Sommer doppelt Gegner war (4:1 und 3:4). Am Donnerstag, den 24. August (20 Uhr) feiern die Eisbären dann im Rückspiel auch ihren Heimeinstand in der Donau-Arena gegen Sokolov.

Für 1. und 3. September ist das erste Wochenende mit einem Doppelspieltag angesetzt: Zunächst geht es freitags zum Ligakokurrenten Dresdner Eislöwen, ehe sonntags ab 14.30 Uhr die Italiener der Sterzing Broncos zu Gast sind, die als Neunter der Vorrunde in der abgelaufenen Saison der Alpen-Hockey-Liga im Playoff-Viertelfinale ausschieden. Abends soll dann die Eisbären-Mannschaftspräsentation auf der Dult erfolgen.

Den Schlusspunkt der Vorbereitungsspiele bildet am Freitag, den 8. September (20 Uhr) das Heimspiel der Eisbären gegen Dresden, das auch gleichzeitig die Generalprobe für den Punktspielstart genau eine Woche später ist.