Eishockey
Erik Keresztury bleibt den Eisbären treu

Der 24 Jahre alte Stürmer verlängert seinen Vertrag beim Regensburger Eishockey-Oberligisten für weitere zwei Spielzeiten.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Ein bewährtes Trio: Erik Keresztury (links) bildet mit Eisbären-Kapitän Peter Flache (2. von links) und Constantin Ontl die zweite Sturmreihe bei den Regensburgern. −Foto: Andreas Nickl

Bei den Eisbären schreitet die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Stürmer Erik Keresztury hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert und bleibt somit den Regensburgern für die nächsten zwei Spielzeiten treu.

Der 24-Jährige lebt mit seiner Familie in Regensburg und freut sich, weiterhin als Eisbär auf dem Eis zu stehen. „Mit seinem Charakter, seiner Einstellung und seiner professionellen Arbeitsmoral ist Erik ein wichtiger Baustein auf dem weiteren Weg der Eisbären Regensburg“, bestätigt der sportliche Leiter Stefan Schnabl die Personalentscheidung.

In den Gesprächen mit dem Deutsch-Ungarn, der in der Jugend der Düsseldorfer EG ausgebildet wurde und 2018 vom MEC Budapest nach Regensburg gewechselt war, sei schnell klar geworden, dass beide Seiten die Zusammenarbeit fortführen wollen. „Es freut mich, dass Erik unser Angebot angenommen hat und zwei weitere Jahre Teil der Organisation der Eisbären bleibt“, wird Schnabl in einer Pressemitteilung der Eisbären zitiert. (gr)