Fußball
Die Altherrenkicker vom TSV Abensberg holen Bezirkstitel

14.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:22 Uhr
Champion: Die Ü32-Kicker vom TSV Abensberg sind niederbayerischer Meister. −Foto: Manfred Schmid

Die Ü32-Fußballer vom TSV Abensberg haben Platz ihre AH-Spitzenposition in Niederbayern zurück.

Mit dem 4:0-Finalsieg entthronten die Babonen Titelverteidiger SG Pfaffenberg/Mallersdorf. Beide Mannschaften qualifizierten sich als jeweilige Staffelsieger der Kreisliga Landshut (Pfaffenberg/Mallersdorf) und Kelheim (Abensberg) fürs Endspiel. Zunächst hatte die SG Pfaffenberg mehr von der Partie, erspielte sich aber keine Chancen. Nach einer Viertelstunde wendeten sich die Kräfteverhältnisse.

Sebastian Bäcker veredelte eine Vorarbeit von Dominik Treitinger zum 1:0 (36.). In Halbzeit zwei machte erneut Pfaffenberg Druck, doch TSV-Torwart Heiko Giere vereitelte zwei gute Chancen. Effektiver agierte Abensberg: Nach einer Ballstafette über Bäcker und Michael Keil schob Max Glamsch zum 2:0 ein (73.). Simon Bayerlein legte die Treffer zum 3:0 und 4:0 (75., 90.) nach. „Ein verdienter Sieg der Hausherren, der um zwei Tore zu hoch ausfiel“, teilt Bezirksseniorenspielleiter Ernst Hemmann mit.

Hermann gratulierte mit Spielleiter Josef Limmer den Finalisten und bedankte sich bei allen am Ligabetrieb beteiligten Teams. Die AH vom TSV Abensberg ist für die bayerische Ü32-Meisterschaft 2023 qualifiziert.